info

 


 
Nach chinesischer Sicht der Welt gibt es - anders als bei uns - fünf Elemente. Nämlich Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser.

Zeitlich befinden wir uns gegenwärtig im Element Wasser. Mit seiner energetischen Struktur wirkt es besonders auf unser Leben bis ins erste Drittel des Februars.

Im Wasser-Element sind uns unsere Emotionen sehr nah und meist gut spürbar. So ist gerade die Advents- und Weihnachtszeit mit sehr vielen Gefühlen verbunden.



Wasser

Es fließt, es rinnt, es plätschert, es rauscht, es stockt und wird zu Eis und schmilzt wieder.................

- Wasser reinigt, wenn es im Fluss ist...

- Wasser nimmt Informationen auf und transportiert sie und nimmt sie mit, wohin das Wasser fließt...

- Wasser verbindet alles Lebendige. Und als Lebens-Elexier erfrischt es nicht nur, sondern wandelt vor allem. Es erfrischt also und als Lebens-Elexier wandelt es...


Achten und schützen wir es, damit es uns erhält!




Was "sagt" Dir/ Ihnen das Wasser?

Ich höre und lese gerne Deine/ Ihre Wasser-Erfahrungen.